Zukünftige Fünftklässler zu Besuch an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach


Zum Kennenlernnachmittag hatte am Mittwoch, den 16.05.2018 die Geschwister-Scholl-Realschule plus die zukünftigen Fünftklässler eingeladen. Nach der Eröffnung durch die Streetdrummer-AG unter Leitung von Sandra Sänger begrüßte die Orientierungsstufenleiterin Heike Staffa die aufgeregten Jungen und Mädchen sowie deren Eltern. Anschließend zeigte der Schulchor unter Leitung von Cornelia Berenz-Weber sein musikalisches Können. Die Spannung unter den jungen Gästen war greifbar, als die Klasseneinteilung und die dazugehörigen Klassenleitungen bekannt gegeben wurden.

Den restlichen Nachmittag verbrachten die Viertklässler dann mit ihren zukünftigen Klassenkameraden und den Schulpaten aus der kommenden Klassenstufe 10. Gemeinsam erkundeten sie ihre neue Schule und hatten viel Spaß bei Interaktionsspielen.

Während des Programms für die Kinder konnten sich die Eltern mit deren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern und der Schulleitung austauschen. Gelegenheit hierfür bot die von der Schülervertretung gemeinsam mit den Verbindungslehrerinnen Jennifer Seiler und Vera Neumann im einladend geschmückten Foyer angebotene Cafeteria.

Der für alle spannende Nachmittag wurde musikalisch von der Bläserklasse 6b unter Leitung von Cornelia Berenz-Weber beendet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.