Wahl des Elternbeirates 2019 – 2021


Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Eltern,

 

zur Wahl des Schulelternbeirates

am Montag, 23.09.2019, 19:00 Uhr,

laden wir Sie herzlich ein.

 

Die Wahl findet im Hauptgebäude unserer Schule (Flur 1. Obergeschoss) statt.

 

  1. Es sind zu wählen: 13 Mitglieder und 13 StellvertreterInnen für die Dauer von zwei Schuljahren (§ 10 SchulWO).

 

  1. Jede Klasse stellt vier WahlvertreterInnen

a) KlassenelternsprecherIn und StellvertreterIn

b) zwei von der Klassenelternversammlung gemäß § 7 SchulWO gewählte WahlvertreterInnen.

Dieser Personenkreis wählt den neuen Schulelternbeirat.

 

  1. Darüber hinaus ist es allen interessierten Eltern, die bei den Klassenwahlen in keine der o.g. Funktionen gewählt wurden, möglich, sich über das passive Wahlrecht in den Schulelternbeirat wählen zu lassen. 

 

  1. Diejenigen Eltern, die den Wahltermin nicht wahrnehmen können, sich aber wählen lassen wollen, können vor Wahlbeginn schriftlich (formlos) dem Schulleiter ihre Bereitschaft zur Wahl mitteilen.

 

Da die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler außerordentlich wichtig ist und das Gremium „Elternbeirat“ diese Aufgabe insbesondere wahrnimmt, bitte ich Sie, sich diesen wichtigen Termin unbedingt zu reservieren.

Im Anschluss an die Wahl findet im Raum 115 die konstituierende Sitzung des Schulelternbeirates statt; hierbei sind nur noch die neu gewählten Mitglieder des Schulelternbeirates anwesend. In der konstituierenden Sitzung werden SchulelternsprecherIn, stellvertr. SchulelternsprecherIn und die Mitglieder des Schul- sowie des Schulbuchausschusses gewählt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linda Pfannschmidt

    Schulleiterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.