Leichtathletikteam unserer Schule wird Landesmeister


Sensationeller Erfolg in Landau – abschließende Staffel entscheidet

Landesmeister2015

Einen hervorragenden Erfolg konnte die Leichtathletik-Mannschaft WK IV der Jungen (Jahrgänge 2002-2004) unserer Schule erringen. Nachdem man bereits den  Regionalentscheid in Koblenz gewinnen konnte, hatte man sich für das Landesfinale (höchste Ebene in dieser Altersklasse!!!) in Landau/Pfalz qualifiziert.

So kam es zum großen Showdown beim abschließenden Staffellauf:

Mit dem winzigen Vorsprung von 8 Punkten (bei über 4.400 Gesamtpunkten) durfte die GSR plus Andernach als führende Mannschaft auf Bahn 3 laufen. Gut eingestellt und angefeuert von den betreuenden Lehrkräften, Fr. Graf und Hr. Neuhaus, funktionierten die Wechsel sehr gut und die Andernacher Staffel lief unter großem Jubel als Erste durchs Ziel !!!

Damit war der sensationelle Erfolg gelungen: nach 24 Jahren ist es (nach zahlreichen 2. und 3. Plätzen) endlich wieder einmal einer Mannschaft der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach gelungen, den Landesmeistertitel Rheinland-Pfalz zu erringen. Darüber hinaus konnte die Staffel einen neuen Schulrekord aufstellen!!!

Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass es im WK IV aus Altersgründen leider kein Bundesfinale in Berlin gibt. Für die Zukunft bleibt allerdings die Hoffnung, dass die Talente dieses Teams auch in den höheren Altersklassen weitere Erfolge feiern werden.

Die genaue Auflistung der Einzelleistungen sind auf unserer Schülerzeitungshomepage unter Aktuelles zu finden: www.wir-aktuell.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.