Auf nach Südtirol – Skikurs der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach begeisterte


Das Skiteam unserer Schule zog es auch dieses Schuljahr wieder nach Prettau im Ahrntal/Südtirol.

Vom 10.03.2017 bis zum 18.03.2017 konnten dort 20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8, 9 und 10 im Skigebiet am Klausberg unter Anleitung von Frau Graf, Herrn Schilling und Herrn Wiedemann das Skifahren erlernen bzw. das im Vorjahr erworbene Können verbessern.

Viel Spaß bereiteten natürlich auch das Schlittenfahren, die Fahrt mit der Sommerrodelbahn und das Abschlussrennen. Hier konnte sich im Bereich „Anfänger Ski Alpin“ Joel Lohner durchsetzen. Sieger im Bereich „Ski Alpin Fortgeschrittene“ wurde Luca Schmidt.

Besonderer Dank gilt in in diesem Jahr der Schülervertretung der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach und der Jugendstiftung der Kreissparkasse für die tatkräftige Unterstützung des Skikurses unserer Schule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.