Zukünftige Fünftklässler zu Besuch an der Geschwister-Scholl-Realschule plus


Zum Kennenlernnachmittag hatte am Donnerstag, den 22.06.2023 die Geschwister-Scholl-Realschule plus die zukünftigen Fünftklässler eingeladen. Zunächst begrüßte die Schulleiterin Linda Pfannschmidt die aufgeregten Jungen und Mädchen sowie deren Eltern. Anschließend hieß auch die Bläserklasse unter Leitung von Sandra Sänger alle musikalisch willkommen.  

Die Spannung unter den jungen Gästen war greifbar, als dann die stellvertretende Schulleiterin Heike Staffa die Klasseneinteilung sowie die dazugehörigen Klassenleitungen bekannt gab.

Danach verbrachten die Viertklässler den restlichen Nachmittag mit ihren zukünftigen Klassenkameraden und den Schulpaten aus der kommenden Klassenstufe 10. Gemeinsam hatten sie viel Spaß bei Interaktionsspielen und  erkundeten auch schon einmal ihre neue Schule.

Während des Programms für die Kinder konnten sich die Eltern mit deren neuen Klassenlehrerinnen und der Schulleitung austauschen. Gelegenheit hierfür bot die von der Schülervertretung gemeinsam mit den Verbindungslehrkräften Karin Diegel, Günter Lemler und Monika Reif im einladend geschmückten Foyer eingerichtete Cafeteria.

Im September geht es dann für die zukünftigen Fünftklässler richtig los.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.