Jungen Wettkampfklasse IV erreicht das Leichtathletik-Landesfinale


Nachdem sich die Jungenmannschaft der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach im WK IV der Jungen (Jahrgänge 2010-2012) souverän für den Regionalentscheid am 21.06.2023 in Koblenz qualifiziert hatte, ging es nun darum, die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Hoch motiviert traten die Jungen an und alle konnten ihre Leistungen sogar noch steigern, lediglich in den abschließenden Staffeln gab es eine kleine Verschlechterung. Durch diese Leistungssteigerung kam es zu einem sehr engen und spannenden Dreikampf an der Spitze mit den Gymnasien aus Bad Sobernheim und Meisenheim. Die anderen teilnehmenden Mannschaften aus Mülheim-Kärlich, Koblenz, Bad Marienberg, Dierdorf und Andernach konnten da nicht eingreifen.

Eine der vielen persönlichen Leistungssteigerungen der Jungen war sogar eine ganz besondere: Julian konnte in seinem 50 m-Lauf den 23 Jahre alten (!!!!!) Schulrekord von 6,99 Sekunden auf 6,74 Sekunden verbessern – eine unglaublich starke Leistung!

Am Ende eines tollen Wettkampftages stand dann ein hervorragender 2. Platz mit nur gut 70 Punkten Rückstand auf das Gymnasium Meisenheim – bei einer Gesamtpunktzahl von rund 5000 Punkten nicht sehr viel!

Auch dank der stetigen Unterstützung durch die Schulleitung kann sich das Team nun intensiv auf das anstehende Landesfinale am 18.07.2023 in Bad Bergzabern vorbereiten. Dort ist wieder ein sehr spannender Wettkampf zu erwarten, liegen die sechs besten Teams des Landes nach den Regionalentscheiden doch nur ca. 150 Punkte auseinander.

 

 

Team Wettkampfklasse IV Jungen                             

Elio, Luca, Sören, Noah, Marc, Kim, Ahmad, Julian, Lenny, Patrick und Almir

Betreuende Lehrkräfte: Claudia Graf, Heiko Schilling

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.