Wir werden „Schule der Zukunft“


Die Freude an der Geschwister-Scholl-Realschule plus ist groß: Die Bewerbung um die Aufnahme in die Initiative „Schule der Zukunft“ war erfolgreich. Das Konzept des schuleigenen FREI DAY konnte die Jury im Bildungsministerium in Mainz überzeugen.

Somit wird es ab dem kommenden Schuljahr in der Orientierungsstufe einen Wochentag geben, der komplett der Förderung und Forderung sowie der Projektarbeit gewidmet ist. Dies ist ein wichtiger Schritt für die Schul- und Unterrichtsentwicklung, freut sich auch Schulleiterin Linda Pfannschmidt, denn das individualisierte, personalisierte Lernen bereitet die Schülerinnen und Schüler noch besser auf die sich ständig wandelnde Lebens- und Arbeitswelt von morgen vor.

Weitere Informationen zum schuleigenen FREI DAY folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.