Weihnachtsfeier der fünften Klassen


Am 16. Dezember feierten alle fünften Klassen in den ersten drei Unterrichtsstunden ihre Weihnachtsfeier. Jede Klasse hatte dazu in den vergangenen Wochen und Tagen fleißig ihren Beitrag geprobt. Zu Beginn sangen alle gemeinsam das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Danach begrüßte Frau Staffa alle Anwesenden, denn natürlich durften auch die Patenschüler, der Chor unter Leitung von Frau Stotz, unsere Schulband und die Klassenleitungen die Feier miterleben und mitgestalten.

Frau Marx studierte mit ihrer sechsten Klasse ebenfalls ein Lied ein – „Los peces“.

Auch Gedichte durften nicht fehlen. So trug die Klasse 5a das Gedicht „Weihnachten“ von Eichendorff und das Gedicht „Winter“ von Schenkendorf vor.  Das Rollenspiel „Mary’s Baby“ wurde von der Klasse 5a einstudiert. Neben zwei Chorbeiträgen gab es auch einen Weihnachts-Rap, den Frau Gengenbach mit ihrer Klasse 5e vorbereitete.  Ein Weihnachts-Quiz, erarbeitet von der Klasse 5c, und die Zaubershow der Klasse 5b

begeisterten ebenso wie der Beitrag der Schulband. Beendet wurde die Feier  mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Single Bells“.

Weihnachtsfeier der fünften Klassen


W-Feier2013

Eine gelungene Weihnachtsfeier erlebten die fünften Klassen am Dienstag, dem 17.12.2013. Mehr Bilder befinden sich auf der Schülerzeitungshomepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.