Weihnachtliche Feierstunde der Klassen 5 und 6


„Alle Jahre wieder“ ist es eine schöne Tradition, dass unsere Klassen 5 und 6 mit Weihnachtsliedern, Geschichten und Singspielen das Jahr feierlich beenden und auf das Weihnachtsfest eingestimmt werden.

Der Saal und die Bühne waren festlich geschmückt, als die Bläserklasse 5b zwei Weihnachtslieder zum Besten gab.

Das bunte Programm reichte von „Der Weihnachtsbäckerei“ (Klasse 5d), Weihnachtsliedern und Weihnachtsgedichten (Klasse 5a), und dem Weihnachtsrap (Klasse5c) bis zum englischen Theaterstückchen „Mary had a baby“ (Klasse 5b).

Die Keyboard-AG spielte verschiedene englische und amerikanische Weihnachtslieder. „Ihr Kinderlein kommet“ wurde auf der Blockflöte von Merle und Alea aus der Klasse 5d gespielt.

In den Klassen 6 wurde ein Lichter-Tanz, das Theaterstück „Warum wir Weihnachten feiern?“ (Klasse 6a), das Gedicht von „Janosch mit der Flöte“ (Klasse 6d), ein weihnachtliches Bilderbuch-Kino (Klasse 6c) und ein Weihnachtsquiz (Klasse 6b) dargeboten. Lukas aus der Klasse 6b trug das Gedicht „Bald ist Weihnachten“ vor.

Ihren ersten Auftritt hatte die Theater-AG mit dem „Christmas-Tanz“.

Wie jedes Jahr wurden unsere Fünft- und Sechstklässler zum Abschluss von den Paten aus den Klassen 10 mit Weckmännern beschenkt. Die hatten sich die kleinen Künstler auch redlich verdient.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.