Viele Sportehrungen zum Ende des Schuljahres


Bundesjugendspiele an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

Teams Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik erfolgreich

 

Am letzten Schultag fand die Siegerehrung für die diesjährigen Bundesjugendspiele sowie die erfolgreichen Wettkampfmannschaften Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik statt.

Obwohl die Sportfeste aufgrund der Baustelle im Stadion unter nicht optimalen Bedingungen bzw. in den höheren Klassen sogar im Rahmen des regulären Sportunterrichtes durchgeführt werden mussten, gab es tolle Leistungen und Ergebnisse. Allerdings sind in der Breite durchaus noch die Folgen der Corona-Zeit mit wenig sportlichen Aktivitäten zu merken.

Trotzdem konnte die Schulleiterin Linda Pfannschmidt in einem feierlichen Rahmen 30 Ehrenurkunden überreichen. Darüber hinaus gab es Urkunden für die Jahrgangsbesten sowie die Schulbesten.

 

Anschließend wurden drei Wettkampfmannschaften Leichtathletik geehrt, die es alle in das Landesfinale geschafft haben und somit zu den besten Schulen in Rheinland-Pfalz gehören.

Mannschaft WK III Jungen:                      5. Platz Landesfinale

Mannschaft WK III Mädchen:                   3. Platz Landesfinale

Mannschaft WK IV Jungen:                      3. Platz Landesfinale

 

Zum Abschluss bedankte sich Heiko Schilling stellvertretend für alle Sportlehrkräfte bei der Schulleitung für die stets vollste Unterstützung bei allen sportlichen Aktivitäten der Schule.

 

Die von Linda Pfannschmidt geehrten Jahrgangs- und Schulbesten sind:

 

 

Jahrgang Mädchen Jungen
2012 Evelina 5a Patrick 5b
2011 Leonie 6a John Aaron 6b
2010 Emma 7e Julian 7e
2009 Lena 7e Adrian 8e
2008 Leonie 8b Delyar 9c
2007 Vanessa 10b David 10b

 

Die Schulbesten in diesem Jahr sind bei den Mädchen Leonie aus der 8b und bei den Jungen Apisit aus der 9c.

 

Auf den Bildern sind Eindrücke von der Siegerehrung zu sehen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.