Geschwister-Scholl-Realschule plus triumphiert beim 6. monte-mare-Firmenlauf


Am 09.09.2022 nahmen 13 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus nachmittags am diesjährigen monte-mare-Jugendlauf teil. Nach der pandemiebedingten Pause des Laufes warteten alle Schülerinnen und Schüler ungeduldig auf den Startschuss, um den Rundkurs in den Andernacher Rheinanlagen zu meistern. Man war in diesem Jahr die teilnehmerstärkste Schule und belegte in allen Altersklassen das Siegertreppchen, in drei Altersklassen stellte man sogar den Sieger.
Den weiblichen Jugendlauf U14 gewann Lidya Bayra. Lea Beckmeier belegte Rang 3. Bei den weiblichen U16 Juniorinnen konnte Luisa Kuhn den Lauf vor Jamie-Lee Kreztschmann für sich entscheiden. Adrian Hohenberg lief im männlichen U14 Lauf eine „Spitzenzeit“ von 07:51 Minuten und gewann den Lauf vor Derek Hipke. Im männlichen Jugendlauf U16 konnte Leon Bischof den zweiten Platz erlaufen. Leonie Weber, Clara Gam, Leni Auer, Sören Schmidt, Maximilian Koch und Marc-Noel Kummer kamen ebenfalls mit guten Laufzeiten ins Ziel.
Die betreuenden Lehrkräfte Eike Mund und Sandrine Gerlostein waren stolz auf alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. Als Titelverteidiger in drei von vier Laufwertungen freuen sich alle Beteiligten jetzt schon auf eine neue Auflage im Jahr 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.