Geschwister-Scholl-Realschule plus beim Bodenseeschulcup 2022 in Lindau/Bodensee


Am 23. September 2022 fand in Lindau am Bodensee der 26. Internationale Bodenseeschulcup der Bundesländer/Kantone Vorarlberg, St.Gallen, Thurgau, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz statt.

Und die Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach war mit einem Mädchen-Team dabei! Schon der Einzug der beteiligten Mannschaften ins Stadion war für alle Beteiligten ein eindrucksvolles Erlebnis.

Anschließend ging der Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter los. Die ersten Disziplinen waren Weit- und Hochsprung. Im Weitsprung konnte Lea Beckmeier ihre persönliche Bestleistung von 4,42m erreichen.

Es folgten Kugelstoß und Weitwurf. Lidya Bayray warf den Ball auf 37,5m und Leonie Kuhn auf 39m.

Gegen Mittag fand der 75m-Sprint statt, bei dem Leonie Kuhn allen mit einer beeindruckenden Zeit von 10,25 sec davonlief.

Nach der Mittagspause starteten die 800m-Läufe. Dabei lief Lidya Bayray eine tolle Zeit von 2:57 min und überholte in ihrem Lauf auf den letzten 200m alle anderen Läuferinnen. Ihre Taktik, zu Beginn nicht zu schnell zu laufen, war voll aufgegangen!

Als letzte Disziplin stand die 4x75m-Staffel an, bei der die erste Staffel des krankheitsgeschwächten Teams immerhin eine gute Zeit von 43,21 sec erreichte.

Insgesamt konnte sich die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Realschule plus im Mittelfeld den 6. Platz sichern und damit gut behaupten.

Mit einem schönen Rahmenprogramm ging der unvergessliche Wettkampftag in Bayern für Narin Akpolat, Lidya Bayray, Lea Beckmeier, Hannah Kellner, Jamie Lee Kretzmann, Leonie Kuhn, Luana Legaye und Luisa Kuhn zu Ende. Ihnen bleiben schöne Erinnerungen und auch die ein oder andere Freundschaft mit Schülerinnen und Schülern anderer angereister Mannschaften hat ihren Anfang genommen.

Trainiert und betreut wurden die Mannschaft von den Sportlehrerinnen Sandrine Gerolstein und Monika Reif sowie von Klemens Neuhaus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.