Jugend trainiert für Olympia-WK IV – Fußball: Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach belegt den dritten Platz


Am 10.11.2023 ging es im „Andernacher Stadtturnier“ um den Titel des “Stadtmeisters” sowie den Einzug in die nächste Kreisrunde. Auf dem Kunstrasenplatz im Andernacher Stadion standen sich im Wettkampf IV (Jahrgänge 2012 und 2013 männlich) das Kurfürst-Salentin-Gymnasium, das Bertha-von-Suttner-Gymnasium, die St.Thomas- Realschule plus und die Geschwister-Scholl-Realschule plus in einem Turnier gegenüber. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Die Spielzeit betrug jeweils 2×10 Minuten.

Das erste Spiel konnte die Geschwister-Scholl-Realschule plus mit 2-1 gegen die St.Thomas-Realschule plus für sich entscheiden. Im nächsten Spiel musste man sich dem Kurfürst-Salentin-Gymnasium mit 7-0 deutlich geschlagen geben. Somit entschied das letzte Spiel um den zweiten Tabellenplatz. Unsere Mannschaft begann stark und ging verdient mit 1-0 gegen das Bertha-von-Suttner-Gymnasium in Führung. Leider reichte die Kraft in der zweiten Halbzeit nicht mehr aus, sodass am Ende des Spiels eine 3-1 Niederlage herauskam. Die Jungs konnten dennoch stolz den Platz verlassen, denn sie hatten bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Lehrer Eike Mund gratulierte der Mannschaft zu einer guten Leistung: „Leider haben sich vier Spieler kurzfristig verletzt oder sind erkrankt. Mit nur einem Auswechselspieler ging uns im letzten Spiel die Kraft aus.“

Folgende Schüler spielten für unsere Schule: Duc V., Rashid M., Phil S., Max S., Ali A. Baran M., Mehmet T. und Patrick L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.