Glück des Tüchtigen


Jungenmannschaft WK II der Geschwister- Scholl- Realschule plus Andernach gewinnt 1. Kreisrunde im Fußball

Erfolgreich konnten die Jungs der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001 und 2002) die erste Kreisrunde im Stadion Andernach gestalten.

Die erste Partie des Tages fand zwischen dem Kurfürst-Salentin-Gymnasium und der Realschule plus St. Thomas statt. Von Beginn an wurde deutlich, dass das KSG seiner Favoritenrolle gerecht werden würde, das Endergebnis von 8:1 zeigte dies dann auch recht deutlich.

Im zweiten Spiel mussten dann die Jungs von der Geschwister-Scholl-Realschule plus gegen das Team der Realschule plus St. Thomas antreten. Bereits nach fünf Minuten konnte Lars Bauer mit einem schönen Fernschuss das 1:0 erzielen. Nur zehn Minuten später schob Jan Menrath nach schöner Vorarbeit von Ridvan Akburak zum 2:0 ein. In der 20. Minute war dann Julian Wohlgemuth zur Stelle, der wiederum nach Vorarbeit von Ridvan Akburak das 3:0 erzielte. Dass man kurz vor Schluss innerhalb von fünf Minuten noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste, war auch dem Gefühl des sicheren Sieges und einer gewissen Nachlässigkeit geschuldet.

Somit kam es im dritten Spiel zum entscheidenden Duell gegen das KSG. Der Gegner war mit Sicherheit individuell stärker besetzt, allerdings zeigten unsere Jungs eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Somit konnte man dem KSG am Ende ein unerwartetes, aber verdientes 0:0 abringen.

Zur Entscheidung über den Turniersieg und somit den Einzug in die zweite Kreisrunde war somit ein Elfmeterschießen notwendig:

Auf Seiten der Geschwister-Scholl-Realschule plus konnten Ozan Ekici, Özgür Ekici, Jan Falk und Julian Wohlgemuth ihre Elfmeter souverän verwandeln. Der letzte Schütze, Lars Bauer, musste nicht mehr antreten, da unser Torhüter Mehmet Özdemir gleich zwei Elfmeter des Gegners halten konnte. Die zweite Parade sicherte dann unter großem Jubel des gesamten Teams die unerwartete Qualifikation für die zweite Kreisrunde. Eine tolle Teamleistung unserer Jungs!

 

Das Team der Geschwister-Scholl-Realschule plus:

WK II FB Jungen2016

 

Tor:                 Akin Begen, Mehmet Özdemir

Abwehr:          Ozan Ekici, Özgür Ekici, Nik Ackermann, Luca Schmidt, Julian Wohlgemuth

Mittelfeld:      Jan Falk, Lars Bauer, Ridvan Akburak, Fabian Rebiger, Noah Graf

Angriff:           Justin Thelen, Yannick Biebighäuser, Jan Menrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.