Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach erkundet die Firma Rasselstein


Die Klasse 10c der Geschwister-Scholl-Realschule plus beschäftigte sich im Chemieunterricht mit dem Themenfeld „Metalle“. Da die Firma Rasselstein vor Ort in Andernach ansässig ist, nahm die Klasse dies zum Anlass, sich am 30.01.2024 das Werk anzusehen.

Der Tag begann mit der Begrüßung durch den IT-Ausbildungsleiter der Firma Rasselstein. Die Schülerinnen und Schüler erhielten vielfältige Infos über thyssenkrupp Rasselstein und das reichhaltige Ausbildungsangebot.

Im Anschluss daran führte Herr Brand die Gruppe durch das Werk. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei hautnah erleben, wie im Walzwerk gearbeitet wird. Das abschließende Feedback zeigte, dass die Klasse 10c von dem Ausflug begeistert war und viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen konnte.

Die Chemielehrerin Anja Waldecker-Heinemann bedankte sich zum Abschied für den informativen und sehr interessanten Vormittag. Wer weiß, vielleicht beginnt ja der ein oder die andere eine Ausbildung bei Rasselstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.