Fünf Leichtathletik-Teams der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach bei der Regionalen Vorrunde


Fast 60 Schülerinnen und Schüler am Start

Zur diesjährigen Regionalen Vorrunde im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik hatte unsere Schule rund 60 Schülerinnen und Schüler in fünf Teams gemeldet!!

Bei optimalen äußeren Bedingungen fand der Wettkampf am 02.05.2018 im Stadion Oberwerth in Koblenz statt. Neben der Teilnahme der Teams war die Geschwister-Scholl-Realschule plus gemeinsam mit dem Gymnasium Koblenz-Karthause für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich. Unter Leitung des ehemaligen Fachbereichsleiters,

Klemens Neuhaus, seines Nachfolgers, Heiko Schilling und dem FB-Leiter des Gymnasiums Karthause, Hendrik Höfer wurde der Wettkampf sehr gut vorbereitet und durchgeführt.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Schulleitung, die eine Teilnahme mit so vielen Schülerinnen und Schülern sowie die Organisation der Veranstaltung durch die Ausplanung vieler Kolleginnen und Kollegen erst ermöglicht.

 

Trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit aufgrund der Terminierung von Oster- und Sommerferien zeigten viele Schülerinnen und Schüler tolle Leistungen, allgemein konnte aber festgestellt werden, dass die Ergebnisse für alle Teilnehmer nicht immer an Vorjahresleistungen anknüpfen konnten.

 

Die Ergebnisse der Teams der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach in Kurzform, Berichte der einzelnen Mannschaften folgen:

 

Mädchen Wettkampf IV (Jg. 2005 und jünger):                  4. Platz mit 4373 Punkten

Mädchen Wettkampf III (Jg .2003 – 2006):                        1. Platz mit 5394 Punkten

Jungen Wettkampf IV (Jg. 2005 und jünger):                      3. Platz mit 4477 Punkten

Jungen Wettkampf III (Jg. 2003 – 2006):                            2. Platz mit 6502 Punkten

Jungen Wettkampf II (Jg. 2001 – 2004):                              2. Platz mit 7259 Punkten

 

In wie weit die erzielten Leistungen ausreichen, um in die nächste Runde zu ziehen, hängt nun von den Ergebnissen der weiteren Vorrunden-Wettkämpfe statt, die in den nächsten Tagen stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.