Erfolgreiche Teilnahme am Schülerleistungsschreiben


Es stellt sich immer wieder die Frage, ob es in der heutigen Zeit noch sinnvoll ist, Tastschreiben zu erlernen. Zwar gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander, aber auf jeden Fall werden Personen, die schnell, sicher und sogar möglichst „blind“ Texte erfassen können, weiterhin von den „2-Finger-Suchsystem-Tippern“ beneidet.

Und so wurde auch in diesem Jahr an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach das Rheinland-Pfälzische-Schülerleistungsschreiben als Wettbewerb durchgeführt. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie in den letzten Jahren gelernt und geübt haben. Besonders stolz sind wir dabei auf die Teilnehmenden mit der Note „sehr gut“.

Klassenstufe 8: Denis Schneider, Joceline Felde, Aldion Zeka

Klassenstufe 9: Leo Henkel, Chatchig Ikoubian, Gianluca Fettkenheuer

Klassenstufe 10: Arda Yakupoglu, Hasti Mokhtari, Emily Franz, Jonas Salscheider

Schulsieger mit der höchsten Anschlagszahl (1865 in 10 Minuten) wurde – wie schon im Vorjahr – Aldion Zeka aus der Klasse 8 e.

Alle erfolgreichen Schülerinnen und Schüler erhielten Urkunden, die bei Bewerbungen als Nachweis für ihre Fähigkeiten dienen können. Herzlichen Glückwünsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.