Berufsinformationstag an der Geschwister-Scholl-Realschule plus


BerufsinfotagZum neunten Mal durften sich die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der Geschwister-Scholl-Realschule plus sowie deren Eltern und die Lehrkräfte ausführlich über Berufe informieren. In diesem Jahr kamen 27 Firmen und Betriebe ins Haus, um sich und die entsprechenden Ausbildungsberufe vorzustellen. Ob Polizei, Verwaltung, Bundeswehr, Gastronomie oder auch „grüne Berufe“, das Informationsspektrum war breit gefächert.

In kleineren Gruppen wurden die Berufsbilder,  die Anforderungen und der Berufsalltag vorgestellt und besprochen. Die teilnehmenden Unternehmen entsandten nicht nur die Ausbildungsleiter, sondern brachten auch Auszubildende mit, die, noch nah an den Schülerinnen und Schülern, aus ihrem Arbeitsleben berichteten und damit einen regen Gesprächsaustausch anstießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.