Siegerehrung Bundesjugendspiele 2015


Am 8. Juli fand in der 5. und 6. Stunde die Siegerehrung der Bundesjugendspiele in unserer Turnhalle statt.

 Der stellvertretende Schulleiter, Hr. Bauer, überreichte die Ehrenurkunden. 60 (!!!) Ehrenurkunden gingen an die SuS der Klassen 5-10, eine tolle Bilanz, vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache, dass es doch eine gewisse „Abwesenheitsquote“ gab.

Danach wurden dann die Jahrgangsbesten mit Urkunden geehrt:

Jahrgang Mädchen Jungen
2004 Enya Doll 5a Mehmet Türk 5d
2003 Angelina Schmidt 5d Daniel Freiberger 6c
2002 Celina Wagner 6a Jan Menrath 7c
2001 Chiara Jost 8c Denis Wolf 7a
2000 Nadine Heuser 8d Raphael Weber 9e
1999 Aylin Klingenberg 9a Gabriel Bisheimer 9a
1998 Maria Schmitz 10a Marvin Brücker 10d
1997 Slava Ibu 10d Roger Gurski 10c

Die Schulbesten sind in diesem Jahr:

Mädchen:       Celina Wagner 6a       Aylin Klingenberg 9a

Jungen:           Raphael Weber 9e      Roger Gurski 10c

Eine besondere Ehrung erhielten im Anschluss die Schüler Sergej Wolf, Calvin Meskic und Roger Gurski (alle 10c). Sie hatten sich bei der Vorbereitung und Betreuung von Wettkampfmannschaften bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik sehr engagiert und die betreuenden Lehrkräfte in ihrer Freizeit bei der Vorbereitung der jüngeren SuS unterstützt.

Abschließend wurde dann die sehr erfolgreiche Jungenmannschaft der Wettkampfklasse IV geehrt, die Schüler erhielten die Urkunden für ihren Sieg beim Regionalentscheid am 16.06.2015 in Koblenz. Diese Mannschaft sollte dann am nächsten Tag beim Landesfinale in Landau antreten, die höchste Ebene im Schulsport, die man in dieser Altersklasse erreichen kann. Sehr gut vorbereitet und betreut wurde die Mannschaft auf ihre Wettkämpfe von der Sportlehrerin Fr. Graf.

Das Team setzt sich zusammen aus:

Elias Knöpfle, Enrico Pipper, Silva Schors, Nik Ackermann, Jan Menrath, William Janzen, Adil Amiri, Mehmet Türk, Dennis Brikmann, Lars Bauer, Fabian Rebiger, Alex Rotärmel