Ready to Race


Technik AG der Geschwister-Scholl- Realschule plus Andernach nimmt wieder erfolgreich am Bobbycarrennen der RWE Westnetz GmbH Rauschermühle teil

Zum zweiten Bobbycar-Rennen am 04.07.2014 waren wieder vier Teams unserer Schule angetreten, um sich mit den Schülern der IGS Plaidt, der Realschule plus Mendig und der Realschule plus Mayen zu messen. Es wurden wie im vergangenen Jahr  die Disziplinen Einzelzeitfahren und das Geschwindigkeitsrennen durchgeführt.

Ein halbes Schuljahr haben die AG Teilnehmer Simon Hübert, Niclas Przybylla, Manuel Hübner, Lars Günther und Lisa Büchner zusammen mit Herrn Wiedemann als AG-Leiter  die Fahrzeuge umgebaut und rennfertig gemacht. Als Antrieb dienten auch in diesem Jahr die von der Firma RWE Westnetz GmbH zur Verfügung gestellten Akkuschrauber.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Im Einzelzeitfahren fuhr Lars Günther auf den ersten Platz, im Geschwindigkeitsrennen mussten sich die Andernacher Schüler der Realschule plus Mayen geschlagen geben.

Als Anerkennung für dieses Engagement durften die Teilnehmer auf Einladung der Firma RWE am Montag, den 07.07.14 den Tagebau Garzweiler und das Braunkohlekraftwerk Niederaußem besichtigen.