Geschwister-Scholl-Realschule plus unternimmt Sprachreise nach Südengland


Auch in diesem Schuljahr fand wieder eine Sprachreise nach Bournemouth in Südengland statt, an der 38 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach teilnahmen.

Neben Ausflügen nach London, Salisbury, Stonehenge und Christchurch stand auch täglicher Englischunterricht in der Cavendish School in Bournemouth auf dem Programm.

So konnten alle Schülerinnen und Schüler am Ende der Woche ihr Sprachzertifikat in Empfang nehmen.

Untergebracht waren die Jugendlichen in Gastfamilien, wo sie den Alltag in einer englischen Familie hautnah miterleben konnten.

Natürlich kam auch die Freizeit nicht zu kurz: Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise bei einem Kinoabend und beim Karaoke-Singen. Reichlich Action gab es beim Speedboot-Fahren und das gute Wetter ermöglichte einen tollen Tag am Strand.

„Es war super! Da fahren wir wieder hin!“

So lautete das Fazit der begeisterten Schülerinnen und Schüler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.