Wandertag der Klasse 7b


Am Freitag, den 31.03.2023 war die Klasse 7b mit ihren Klassenlehrerinnen Jennifer Gartner und Karina Diegel auf literarische Erkundung in Andernach aufgebrochen. Die erste Anlaufstelle war die Stadtbücherei, die einen wichtigen kulturellen Treffpunkt in Andernach darstellt.

Die Klasse wurde vom Fachpersonal in zwei Gruppen über die unterschiedlichen Medien und Ausleihmöglichkeiten aufgeklärt. Die Bibliothek bietet ein modernes und breit gefächertes Medienangebot mit mehr als 35.000 Büchern, CDs, CD-ROMs, DVDs, Zeitschriften und Zeitungen. Die Schülerinnen und Schüler durchsuchten anschließend alle drei Etagen und lasen gemeinschaftlich in den gemütlichen Leseecken.

Die zweite Anlaufstelle war das Fachgeschäft Ankerbuch, in dem die Klasse Kakao trinken, Kekse essen, Schach spielen und nach speziellen Büchern stöbern konnte.

Beim Blitzlicht am Ende des Wandertages zeigten alle Daumen nach oben und die Kinder hatten ein Lächeln auf dem Gesicht und möchten sich in den Ferien eigenständig in beide Orte begeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.