Sprachreise nach England


Geschwister-Scholl-Realschule plus unternimmt Sprachreise nach Südengland

Endlich war es soweit – nach einer Coronazwangspause fand in diesem Jahr wieder die Sprachreise der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach nach Bournemouth in Südengland statt, an der 38 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Neben Ausflügen nach London, Salisbury, Weymouth und Portland stand ebenfalls täglicher Englischunterricht in der Cavendish School in Bournemouth auf dem Programm.
Als Lohn dafür konnten alle Schülerinnen und Schüler am Ende der Woche ihr Sprachzertifikat in Empfang nehmen.

Untergebracht waren die Jugendlichen in Gastfamilien, wo sie den Alltag in einer englischen Familie hautnah miterlebten.

Auch die Freizeit kam nicht zu kurz: Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise beim Karaoke-Singen.
Ein besonderes Erlebnis war mit Sicherheit die Fahrt auf der Themse von Greenwich nach London mit anschließendem Stadtrundgang.
Die Bootsfahrt hatte der Förderverein der Geschwister-Scholl-Realschule plus durch einen Zuschuss ermöglicht.
Eine Küstenwanderung mit Strandtag bei herrlichem Sonnenschein stellte einen weiteren Höhepunkt der Woche dar.

„Es war super! Da fahren wir wieder hin!“ – So lautete das Fazit der begeisterten Schülerinnen und Schüler, als sie wieder in Andernach ankamen.

Und tatsächlich beginnen schon die Planungen für die Sprachreise nach Bournemouth im kommenden Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.