Sport- und Spielefest der neuen Fünfer


Tolle Leistungen trotz Hitze – Sport- und Spielefest für neue fünfte Klassen an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach erfolgreich

Bereits eine gelebte Tradition ist mittlerweile das Sport- und Spielefest im Anschluss an die Orientierungswoche der neuen Klassen 5. Nach der ersten anstrengenden Woche der Neuorientierung und dem Kennenlernen neuer Kinder ist hier zum ersten Mal ein Rahmen gegeben, sich gegenseitig anzufeuern und zu unterstützen und somit weitere Schritte auf dem Weg zu guten Klassengemeinschaften zu gehen.

Mit dem 11.09.2023 wurde dann zufällig der letzte und wohl heißeste Tag des Spätsommers erwischt. Aber die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ließen sich von den Temperaturen nicht zurückhalten und zeigten sehr motiviert tolle Leistungen. Trotz Hitze wurde beim Ballwurf, dem Weitsprung, dem 50 m-Sprint und auch beim anstrengenden Lauf über 800 m voller Einsatz gezeigt.

Dieser wurde dann auch belohnt:  von den 71 Kindern, die gesund an den Start gehen konnten, haben stolze 32 Schülerinnen und Schüler eine Siegerurkunde erringen können, in einigen Fällen nur knapp an der Ehrenurkunde vorbei.

So konnten an diesem Tag bereits für das nächste Jahr vielversprechende Talente gesichtet werden, nimmt unsere Schule doch auch 2024 voraussichtlich wieder mit mindestens vier Teams am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik teil.

Neben sportlichen Leistungen ging es natürlich auch um Spaß, daher hatten alle Kinder die Möglichkeit, im Anschluss an die vier Disziplinen der Leichtathletik ausführlich zu spielen.

Bei der abschließenden Siegerehrung, die von der Orientierungsstufenleiterin Heike Staffa durchgeführt wurde, konnten zunächst Ehrenurkunden an Kinder überreicht werden: Leon C., Iven Z., Viola E. (alle 5b), Fabian G. (5c, gleichzeitig Stufenbester),

Sofia H., Lilly H. (gleichzeitig Stufenbeste, beide 5d). Anschließend erhielten alle Jungen und Mädchen ihre Teilnahme- und Siegerurkunden aus den Händen ihrer Klassenleiterinnen.

Ein besonderer Dank geht an die helfenden Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c sowie den Schulsanitätsdienst, an diesem Tag vertreten von Lena und Bogdan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.