Skiexkursion 2024 ins Ahrntal/Südtirol


27 Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach verbrachten in der Zeit vom 15.03. bis 23.03.2024 eine ereignisreiche Woche voller Spaß und Abenteuer im Skigebiet Klausberg. Dabei konnten die Jugendlichen nicht nur Skifahrkünste erlernen bzw. verbessern, sondern auch unvergessliche Erinnerungen sammeln, z.B. bei der Fahrt auf der Sommerrodelbahn und beim Schlittenfahren im Schnee. Beim Disco-Abend wurden ebenfalls neue Freundschaften geschlossen, das Gruppengefühl gestärkt und die Gemeinschaft gefestigt.

Am vorletzten Tag der Skiexkursion fand das mit Spannung erwartete Abschlussskirennen statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen konnten. 

Die Wertung erfolgte getrennt nach Anfängern und Fortgeschrittenen. Bei den Fortgeschrittenen belegten die Plätze 1bis 3 Lukas, Adrian und Nele, bei den Anfängern waren es Maxim, Lisa und Leonie.

Eine besondere Tradition während der Skifahrt war die „Skitaufe“, bei der einige Kinder mit lustigen Reimen bedacht wurden.

Diese Zeremonie markierte symbolisch ihren Eintritt in die Gemeinschaft der Skifahrer und wurde von allen Beteiligten enthusiastisch gefeiert.

Die Skifahrt wurde wieder einmal hervorragend organisiert und geleitet von Frank Wiedemann, unterstützt wurde er bei der Durchführung von Claudia Graf, Eike Mund und Heiko Schilling. Gemeinsam sorgten sie dafür, dass die Reise reibungslos verlief und alle Teilnehmer verletzungsfrei, mit großen Lernfortschritten und hochgestimmt zurückkehren konnten.

Unterstützt wurde die Skifahrt wieder durch die Kreissparkasse Mayen sowie den Förderverein der Schule. Nun blickt die Geschwister-Scholl-Realschule plus bereits auf das kommende Jahr, in dem die Fahrt ihr zehnjähriges Jubiläum feiern wird. Diese traditionsreiche Veranstaltung hat bereits viele Generationen von Schülerinnen und Schülern begeistert und wird auch in Zukunft eine bedeutende Rolle im Schulleben spielen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.