Saisonabschluss Leichtathletik Mädchen WK III


Am 5. Juli 2023 nahm die Mannschaft Mädchen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2008/09) unserer Schule am Landesfinale Leichtathletik in Koblenz im Stadion Oberwerth teil.

Leider waren zwei Athletinnen, die im Vorkampf mit ihren guten Leistungen zu dem Einzug ins Landesfinale beigetragen hatten, krankheitsbedingt nicht dabei.

Der Wettkampf wurde bei sonnigem Wetter von den Schülerinnen bestmöglich absolviert. Im Sprint konnte Leonie Kuhn der Konkurrenz davonlaufen und die 75m mit einer super Zeit von 10,02 sec. absolvieren.

Im Hochsprung erreichte sie eine Höhe von 1,36 m, genauso wie Lena Passek, die an diesem Tag im dritten Versuch ihre persönliche Bestmarke von 1,36 m übersprang.

Loreen Hamm, unsere 800 m Spezialistin, erzielte eine Bombenzeit von 2:39 sec und war damit im Wettkampf unter den bestplatzierten Schülerinnen ihres Jahrgangs.

Im Weitsprung sprang Lea Beckmeier 4,33 m und sicherte damit der Mannschaft viele Punkte. Luana Legaye sprang 4,14 m.

Im Ballwurf warf Narin Akpolat den 200g Ball 37m weit und Emma Steinbrecher 29 m. Leider war in dieser Disziplin die Konkurrenz von Nentershausen stärker, die Weiten von über 40m erzielten.

Am Ende des Wettkampfes konnte aber unsere sehr starke 4×75 m Staffel mit den Schülerinnen Lea Beckmeier, Leonie Kuhn, Loreen Hamm und Luana Legaye mit einer hervorragenden Zeit von 40,83s überzeugen.

Somit waren wir punktgleich mit der zweitplatzierten Mannschaft aus Schweich.

Leider galt nun die Regel, dass die einzelnen Disziplinen verglichen wurden, wobei wir nur in einer Disziplin hinter unserer Konkurrenz lagen.

Hier fehlten uns die zwei Athletinnen die leider an diesem Tage ihre Mannschaft nicht unterstützen konnten.

So verpassten wir zu unserer großen Enttäuschung nur äußerst knapp die Einladung zum Bodenseecup in Friedrichshafen.

Insgesamt hatten wir die Bronzemedaille gewonnen und waren damit die drittbeste Realschul-plus-Mannschaft des Landes Rheinland-Pfalz.

Damit konnten wir eine Medaille vorweisen, wenn auch nicht den Landessieg wie im Vorjahr 2022. Beim Wettkampf muss eben „alles passen“.

Dennoch zufrieden mit unserem Gesamtergebnis werden wir im nächsten Jahr erneut an den Start gehen.

Betreut und trainiert wurde die Mannschaft von den Sportlehrerinnen Sandrine Gerolstein und Monika Reif sowie dem Leichtathletik-Trainer Klemens Neuhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.