Halloween-Feier 2023


Am 31.10.2023 veranstaltete das SV-Team der Geschwister-Scholl-Realschule plus eine Halloween-Feier für die 5. und 6. Klassen.
Gemeinsam mit den Paten der 5. Klassen hatten sie verschiedene Spiele vorbereitet, die dann klassenweise durchgeführt wurden.
Die Paten und SV-Schülerinnen hatten sich natürlich auch verkleidet, um mit den Klassen lustige Halloween-Spiele zu spielen. Das Mumien-Wettrennen war ein Highlight der Aktion, denn bei diesem Spiel durften sich die Kinder gegenseitig mit Toilettenpapier einwickeln, um anschließend um die Wette zu laufen.
Außerdem gab es eine musikalische Reise ins Gruselland, ein Grusel-Theater, in dem Geschichten erzählt wurden und natürlich Süßigkeiten zur Belohnung für jeden Aktion-Gewinner.
Am Ende der drei Stunden fand eine geheime Abstimmung über das beste Kostüm der Klasse statt. Zum Abschluss bekam der Gewinner den Hauptpreis und die Freude war groß. Die Schülerinnen und Schüler hatten zusammen mit dem SV-Team und den Paten eine tolle Zeit!
Und auch für die Kinder, die nicht an der Halloween-Feier teilnehmen wollten, gab es eine schöne Überraschung: Frau Diegel veranstaltete auf dem Schulhof eine Süßigkeiten-Schnitzeljagd und anschließend gab es künstlerische und gesellige Spiele nach eigener Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.