Exkursion zur Firma Weig, Mayen


WPB-Fachbereich Büroorganisation

Im Rahmen der Berufsorientierung und um die Papierherstellung primär kennenlernen zu können, führten die beiden Büroorganisationskurse 9 und 10 am Dienstag, 10. Mai 2016 in Begleitung der Fachlehrerin Frau Klink und unterstützt von Schulleiterin Frau Pfannschmidt und Frau Schäfer eine Betriebsbesichtigung zur Firma Weig nach Mayen.

Begrüßt wurden wir von Herrn Kohns, dem Leiter der gewerblich technischen Ausbildung. Er gab uns zunächst einen Einblick in die Firmengruppe Weig, informierte über diverse Berufe und beantwortete viele Fragen.

Hauptteil der Exkursion war dann die Besichtigung der Kartonmaschinen. Unterstützt von zwei weiteren Mitarbeiten konnten wir in drei Gruppen fachmännisch geführt werden.

Wegen der für uns sehr ungewohnten klimatischen Bedingungen war die abschließende Getränkerunde ein willkommener Ausklang der Exkursion.

Wir bedanken uns bei der Firma Weig und hoffen, auch in den kommenden Jahren Besichtigungen dorthin durchführen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.