Bauarbeiten im Bahnhof Mayen Ost: Ergänzende Schülerbusse zwischen Mayen, Mendig und Andernach


Liebe Eltern,

folgende Informationen haben wir von dem Zweckverband SPNV-Nord erhalten und leiten sie auf diesem Weg an Sie weiter.

 

DB Regio:

Wir haben heute vormittag die Nachricht erhalten, dass im Schülerverkehr bei RB 12655 an einigen Stationen Schüler zurückgeblieben sind.

Da uns nur eine geschränkte nutzbare Bahnsteiglänge in Mayen Ost zur Verfügung steht, hatten wir im Vorfeld abgestimmt, dass die RB 12655 mit nur einer Zugeinheit von Mayen Ost nach Andernach verkehren kann, und zusätzlich ein Bus von Mendig nach Andernach (Bus 12655) und ein weiterer Bus von Plaidt nach Andernach (Bus 2655) eingesetzt werden, die nur während den Schulzeiten verkehren. Ab heute morgen waren diese zusätzlichen Busse im Einsatz.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Busgesellschaft hat man uns mitgeteilt, dass das zusätzliche Busangebot jedoch leider nur im einem sehr begrenzten Umfang genutzt wurde, nämlich so gut wie gar nicht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass bei der eingeschränkten Kapazität der RB 12655 Schüler zurückgelassen werden mussten.

Bitte weisen Sie an entsprechender Stelle nochmals besonders auf die zusätzlichen Busse zur Schülerbeförderung hin. Hierbei sollte nach Möglichkeit eine „freiwillige“ Aufteilung Zug/Bus und der angebotenen Relation durch die Schüler erfolgen.

Analog der Hinweis bezüglich RB und Bus 12664 nach der 6. Unterrichtsstunde.

Auszug Ersatzfahrplan:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier der Link zur Baustelle im Internet:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/rheinland-pfalz/infos/RB23_28_2506-05102018_fahrplan.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.