Ausbildung des Schulsanitätsdienstes


Schulsanitätsdienst?

– Na klar!

Damit die Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule  plus im Schulsanitätsdienst qualifizierte  Erste Hilfe leisten können, fand am 24. Und 25. Oktober die  jährliche Fortbildungsveranstaltung mit Ausbildern des Deutschen Roten Kreuzes statt.

Nicht nur die erfahrenen Schulsanitäter der Klassen 9 und 10 konnten an diesen beiden Tagen ihr Wissen auffrischen, auch die vierzehn „Nachwuchssanitäter“ der Klassen 7 und 8 wurden in dieser Veranstaltung auf den Sanitätsdienst der Schule vorbereitet.

Hn/Wd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.