40 Schulsanitäter*innen an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach ausgebildet


An der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach wurden im letzten Monat 40 Schülerinnen und Schüler zu Ersthelferinnen und Ersthelfern ausgebildet. In 8 Zeitstunden erlangten die Schülerinnen und Schüler, angeleitet durch eine qualifizierte Erste-Hilfe-Ausbilderin des DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz, Wissen in den Themenbereichen Wiederbelebung, stabile Seitenlage, Verbandsanlage und in weiteren Maßnahmen der Ersten Hilfe. Dies wurde nicht nur theoretisch vermittelt, sondern auch intensiv praktisch eingeübt, sodass die Schülerinnen und Schüler nun gut ausgebildet, höchst motiviert und engagiert den Schulsanitätsdienst an der Geschwister-Scholl-Realschule plus verrichten. Diese qualifizierte und wichtige Maßnahme konnte dank großzügiger Spende der Schüler*innenvertretung und des Fördervereins der Schule sowie der Kreissparkasse Mayen durchgeführt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.