Weihnachtliche Feierstunde der Klassen 5


„Alle Jahre wieder“ ist es eine schöne Tradition, dass unsere Klassen 5 mit Weihnachtsliedern, Gedichten und Singspielen das Jahr feierlich beenden und auf das Weihnachtsfest eingestimmt werden. Der Saal und die Bühne waren festlich geschmückt, als die Bläserklassen 5b und 5c Advents- und Weihnachtslieder zum Besten gaben. Das bunte Programm reichte von Weihnachtsgedichten (Klasse 5c), Weihnachtsliedern (Klassen 5a und 5d) bis zum englischen Theaterstückchen „Mary had a baby“ (Klasse 5b). Die Geschichte vom „Regenbogenfisch“ (Klasse 5d) zeigte allen Kindern wie schnell man Freunde bekommt, wenn man miteinander teilt. Wie jedes Jahr wurden unsere Fünftklässler von den Paten aus den Klassen 10 mit Weckmännern beschenkt. Die hatten sich die kleinen Künstler auch redlich verdient. Unsere Weckmänner wurden in diesem Jahr vom Förderverein spendiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.