Leichtathletikteam unserer Schule für Landesfinale qualifiziert


Jungen gewinnen Regionalentscheid in Koblenz

LandesentscheidEinen tollen Erfolg konnte die Leichtathletik-Mannschaft WK IV der Jungen (Jahrgänge 2002-2004) unserer Schule erringen. Nachdem man sich bereits beim regionalen Vorentscheid im Andernacher Stadion gegen fünf andere Schulen durchsetzen konnte, musste man beim Regionalentscheid im Stadion Oberwerth gegen die neun besten Teams aus dem Regierungsbezirk Koblenz antreten.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Zweikampf mit dem Megina-Gymnasium aus Mayen, die Führung nach den jeweiligen Disziplinen wechselte ständig. Vor den abschließenden Staffelläufen lag das Team aus Mayen mit rund 50 Punkten vor den Andernacher Jungs. Doch beide Staffeln der GSR zeigten tolle Läufe und gewannen ihre jeweiligen Rennen, sodass man am Ende mit nur 31 Punkten Vorsprung (bei einer Gesamtpunktzahl von 5389 Punkten !!!) den Titel des Regionalmeisters feiern konnte. Dabei konnten einige Jungs in ihren Disziplinen neue persönliche Bestwerte erzielen.

Betreut und trainiert wurde die Mannschaft von Frau Graf, die dabei von Herrn Schilling unterstützt wurde.

Unsere Jungs dürfen somit am 09.07.15 am Landesfinale Rheinland-Pfalz in Bad Bergzabern teilnehmen, auf Schulebene immerhin die höchste Meisterschaft, die in dieser Altersklasse durchgeführt wird !

Hier gilt es für die Jungs, noch ein paar Punkte heraus zu holen, dann ist ein Platz auf dem Treppchen ein durchaus realistisches Ziel. Die Einzelleistungen des Teams befinden sich auf der Schülerzeitungshomepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.