Mädchenmannschaft der Geschwister-Scholl-Realschule plus wird Landesmeister


Geschwister-Scholl-Realschule plus gewinnt beim Landesentscheid Leichtathletik Jugend trainiert für Olympia in Konz

Am 14.07.2022 starteten zehn motivierte und gut gelaunte Mädchen der Geschwister Scholl Realschule plus in Andernach zum Landesentscheid Leichtathletik nach Konz in der Nähe von Trier.
Beim 800m-Lauf der Mädchen lief Loreen Hamm die Bestzeit von 2:41min. Beste Ballwerferin der Mannschaft war Lidya Bayray, die den 200g-Ball auf 37m warf. Im 75m-Sprint der Mädchen schaffte Leonie eine tolle Zeit von 10,13sec.
Nach diesen drei Disziplinen lag die Mädchenmannschaft aufgrund der starken Konkurrenz auf dem dritten Platz.
Dann kam der Hochsprung. Leonie Kuhn erreichte dabei eine Höhe von 1,48m und Vanessa Brikmann übersprang eine Höhe von 1,40m.
Die starken Leistungen brachten die Mannschaft innerhalb von WK III auf den zweiten Platz.
Im Kugelstoßen konnte Vanessa Brikmann über 7m stoßen, im anschließenden Weitsprung kamen zwei Mädchen über die 4m-Marke: Lara Setz mit 4,31m und Lea Beckmeier mit 4,07m.
Auch nach sechs Disziplinen lag die Mannschaft der Geschwister-Scholl-Realschule plus noch auf dem zweiten Platz.
Die Entscheidung sollte in der 4x75m Staffel fallen. Die vier Läuferinnen der ersten Staffel Lea Beckmeier, Loreen Hamm, Lara Setz und Leonie Kuhn sprinteten eine hervorragende Zeit von 41,27 sec und brachten die Mannschaft damit auf den ersten Platz.
Der Jubel bei den Mädchen und ihrem Trainerteam Sandrine Gerolstein, Monika Reif und Klemens Neuhaus war groß.
Als Landesschulmeister von Rheinland-Pfalz geht es nun weiter zum internationalen Bodensee-Schulcup, an dem Ende September Mannschaften aus Österreich, der Schweiz und Deutschland teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.