Besuch im Landtag


Bericht von Feroz Kalaf, Klasse 9b, über ihren Besuch im Landtag in Mainz

„Am 27.04.2023 hatte ich anlässlich des Girls‘-/Boys‘-Day die Chance mit Anette Moesta, MdL, den Landtag in Mainz zu besuchen. Früh am Morgen holte Frau Moesta mich und drei andere Schüler aus Plaidt ab und wir fuhren alle zusammen nach Mainz.
Angekommen in Mainz durften wir als Besucher an einer Ausschusssitzung des Untersuchungsausschusses teilnehmen.
Es war eine sehr interessante Erfahrung, einmal aus der Nähe zu sehen, wie die Abgeordneten miteinander sprechen, diskutieren und sich gegenseitig ausfragen. Danach trafen wir uns vor der CDU-Landtagsfraktion, wurden von Gordon Schnieder begrüßt und haben gemeinsam Fotos gemacht.
Später durften wir auch die CDU-Landesgeschäftsstelle in der Rheinallee besuchen und haben mit Ellen Demuth und Christian Baldauf über verschiedene Themen gesprochen.
Es hat mir viel Spaß gemacht und war eine spannende Abwechslung zum Schulalltag. Die Personen haben sehr lieb auf alle Fragen geantwortet.
Nach der Führung im Landtag hatten wir unser gemeinsames Mittagessen im Landtagsrestaurant RheinTisch. Am Ende des Tages erlebten wir noch ein sehr interessantes Gespräch mit den Abgeordneten über alle Themen, die uns interessieren.
Ich bin sehr dankbar diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen und würde es immer wieder gerne tun.“

Feroz Kalaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.