117 Schülerinnen und Schüler starten ihre Schulzeit an der Geschwister-Scholl-Realschule plus


Mit einer kleinen Feierstunde begrüßte die Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach ihre neuen Fünftklässler, die zu diesem besonderen Ereignis von ihren Eltern begleitet wurden.

Einen musikalischen Willkommensgruß boten die Streetdrummer-AG unter der Leitung von Sandra Sänger und die Klasse 6d unter der Leitung von Cornelia Berenz-Weber. Anschließend hießen die Schulleiterin Linda Pfannschmidt und die Orientierungsstufenleiterin Heike Staffa die Kinder willkommen. Sie wünschten ihnen alles Gute und viel Erfolg für die zukünftigen Jahre an der Geschwister-Scholl-Realschule plus.

Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag konnten am Ende der Feierstunde die Schulpaten aus den Klassen 10 dank der Unterstützung durch den Förderverein der Schule jedem Kind ein Willkommensgeschenk überreichen.

Obwohl die Schülerinnen und Schüler schon am Kennlernnachmittag im Mai 2019 ihre Klassenleitungen, Paten und Mitschüler getroffen hatten, war die Aufregung am ersten Schultag natürlich groß.

Während der ersten Schulwoche werden nun Einführungstage durchgeführt, um die neue Schule und einander besser kennenzulernen, sich einzugewöhnen und die Methoden- und Sozialkompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken.

Viel Spaß ist bei der Nonsens-Olympiade, die von den Patenschülern organisiert und durchgeführt wird, vorprogrammiert. Auch das Sportfest für die Klassen 5 wird mit Spannung erwartet. Beendet wird die erste Schulwoche mit einem ökumenischen Segnungsgottesdienst in der Kreuz-Kirche.

Gut ausgerüstet starten die 117 Mädchen und Jungen so in ihre Schulzeit an der Geschwister-Scholl-Realschule plus in Andernach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.